+(49) 22 92 - 959 98 60 info@mitsicherheitansziel.de

Wir stellen uns vor

Mit Sicherheit ans Ziel – Ein starkes Team

Unser Menschenbild

Jeder Mensch ist einzigartig, im wahrsten Sinne „ein Original“ und hat seine eigene Würde. Nach unserer Auffassung ist es darum wichtig, den Menschen unabhängig von seinem persönlichen Auftreten zu achten.

Unsere Leitbilder „Mit Sicherheit ans Ziel“

Mission

Mit Sicherheit ans Ziel hilft den Verantwortlichen im Unternehmen Bewusstsein zu schärfen, Kommunikation zu verbessern und Gesundheit zu fördern

Vision

Mit Sicherheit ans Ziel ist eine der führenden deutschsprachigen Qualifizierer zur Thematik „Weiterentwicklung – Verhalten – Gesundheit“

Purpose

Mit Sicherheit ans Ziel macht die Menschen achtsamer betreffend ihrer körperlichen und seelisch-geistigen Gesundheit und sichert dadurch die Zukunft des Unternehmens.

Gerhard Heinze

Gerhard Heinze wurde 1957 geboren und ist Kopf und Gründer des Unternehmens „Mit Sicherheit ans Ziel“.

Der studierte Maschinenbau-, REFA- und Sicherheits-Ingenieur sammelte viele Jahre betriebliche Erfahrungen im Management international tätiger Maschinen- und Anlagebauer, sowohl in Fragen der Rationalisierung als auch in der praktischen Umsetzung von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit.

Ferner war er über sieben Jahre als Dozent im Präventionsdienst einer Unfallversicherung tätig.

Nach erfolgter Zusatzausbildung in den USA und Großbritannien führte Gerhard Heinze das Gedankengut des Verlustmanagements (Loss Control) sowie des Verhaltenorientierten Arbeitsschutzes (Behaviour Based Safety) auch im deutschsprachigen Raum ein.

Er ist qualifizierter Team-Trainer (TMS-Akademie) und Lebensberater (ICL) und kann zudem eine Lizenz als Trainer für das DISG-Modell von Prof. John G. Geier sowie den permOt. professional-Persönlichkeitstest vorweisen.

Seit über 30 Jahren gilt Gerhard Heinze als anerkannter Seminarentwickler und Trainer. Er ist insbesondere im Bereich „Kultur- und Verhaltensänderung“ (Transfomation, persönliche Weiterentwicklung) tätig und wird darin von bedeutenden Unternehmen als Vordenker und Wegbegleiter angesehen.

Gerhard Heinze ist auch als Vortragsredner und Buchautor tätig.

Gerhard Heinze | Telefon: +(49) 22 92 – 959 98 60 | info@mitsicherheitansziel.de

Buchveröffentlichungen

1997   Unterweisungsthemen Arbeitsschutz | 5. aktualisierte Auflage 2008

2003   Alkohol-, Medikamenten- und Drogenabhängigkeit im Betrieb | 3. inhaltlich überarbeitete Auflage 2009

2007   Loss Control Management | Ein Praxisratgeber für Führungskräfte

2017   Impulse für wirksame Führung | Fachbeitrag im Jünger Medien Verlag

2019   Mehr Leben im Unternehmen | Menschen stark und beweglich machen | Informationen für mein Unternehmen
         2. unveränderte Auflage 2020

Dirk Appel

Dirk Appel wurde 1958 in eine alt eingesessene Unternehmerfamilie aus Gießen geboren und hat schon während seines BWL-Studiums an der FH Gießen-Friedberg sein erstes Unternehmen gegründet. Als Consultant hat er in den folgenden Jahren zahlreiche Unternehmen in ganz Deutschland beraten.

Beratungsschwerpunkte waren:

Coaching des Unternehmers – Persönlichkeitsentwicklung – Teambuildingprozess

Organisationsentwicklung (MbO) – Aufbau betriebliches Controlling als Marketing-instrument – Aufbau des MIS (Management Informations-System) – Einführung von Projektmanagement – Schwachstellenanalyse – Erstellung von Sanierungskonzepten -Konfliktmoderation – Schulungen / Workshops / Moderation – Vertriebsaufbau

Einführung von mobilem Arbeiten, 10 Jahre Leitung eines Förderprojektes (hessen-it) des hessischen Wirtschaftsministeriums

 

Gesellschaftspolitische Aktivitäten: 

  • 1983 Studiumsbegleitend Eintritt in den neu gegründeten Bundesverband Junger Unternehmer (BJU) Mittelhessen, Vorstandsmitglied  für vier Jahre, davon zwei Jahre als 1. Vorsitzender

  • Seit 1989 Mitglied der Gesellschaft für Projektmanagement, Regionalgruppe Mittelhessen

  • 2004 – 2008 Gründung der Business Angel Initiative Mittelhessen e.V, 2. Vorsitzender

  • 2008 Gründung der Business Angel AG, Aufsichtsratsmitglied

  • 1994 bis heute Mitglied im Arbeitskreis Gesprächsforum Leben und Glauben für  Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft

 

Regelmäßige Weiterbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und ganzheitliche Gesundheit.

Dirk Appel | Telefon: +(49) 160 – 90 16 22 47 | info@mitsicherheitansziel.de

DSGVO

15 + 5 =

Bitte lösen Sie zum Absenden der Nachricht die Rechenaufgabe.

Gerhard Heinze
„Mit Sicherheit ans Ziel“
Kantstr. 24, 51570 Windeck

Tel. +(49) 22 92 – 959 98 60
www.mitsicherheitansziel.de
info@mitsicherheitansziel.de

Mehr Leben im Unternehmen