Mit diesen sieben Strategien erreichen Sie Ihre Ziele garantiert
Neu im Blog der Firma persolog GmbH:
Mit diesen sieben Strategien erreichen Sie Ihre Ziele garantiert.
Um Ihre Ziele zu erreichen brauchen Sie Selbstführung. Denn Selbstführung ist Ihr innerer Erfolgskompass, mit dem Sie sich selbst durch Ihr Leben navigieren. Wenn Sie herausfinden, was Ihnen wirklich wichtig ist und wonach Sie Ihren Kompass ausrichten wollen, dann könne Sie sich selbst so beeinflussen, dass Sie Ihre Ziele erreichen. Doch was verbirgt sich wirklich hinter dem großen Begriff…
Eine der mächtigsten Methoden der Selbsterfahrung
Für Führungskräfte, die auf der Suche nach tiefgreifender Regeneration und innerer Neuausrichtung sind, wurde im Almdorf Seinerzeit das Phönix-Programm erschaffen: Während einer Woche in völliger Dunkelheit erlangen die Teilnehmer einen Zustand tiefer innerer Ruhe und kalibrieren ihren Organismus neu. Die gewollte Überproduktion des Neurotransmitters Melatonin spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Altersbedingte Einschränkungen erlebbar machen
Um typische Einschränkungen älterer Menschen auch für Jüngere erlebbar zu machen setzt die SfGU den Alterssimulationsanzug GERT ein. Eine Selbsterfahrung mit diesem «Gerontologischen Testanzug» schafft das Bewusstsein, wie wichtig Ernährung, Aktivität und Verhalten bei der Umkehrung von Alterungsprozessen sind.
Wie schütze ich mich vor dem digitalen Burnout?
Wer in Unternehmenskommunikation und digitalem Marketing berät, ist kein Coach für Work-Life-Balance. Eigentlich. Doch damit Kommunikationskonzepte funktionieren, müssen sie die handelnden Personen mit ihren Bedürfnissen berücksichtigen – und diese sind zugleich selbst herausgefordert, auf sich zu achten. Deswegen hat sich die Kommunikations- und Strategieberaterin Dr. Kerstin Hoffmann in diesem Beitrag Gedanken dazu gemacht, wie man sich vor dem digitalen Burnout bewahren kann.
Antidepressiva: Ungeahnte Effekte der Therapie
Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer sind die am häufigsten verordneten Antidepressiva. Sie gelten als nebenwirkungsarm und gut verträglich. Doch über die längerfristigen Wirkungen und Nebenwirkungen dieser Substanzen ist vergleichsweise wenig bekannt, obwohl sie schon so lange verfügbar sind.
Studie: Smartphones machen Kinder krank
79 Prozent der befragten Ärzte berichten, dass sie in den vergangenen fünf Jahren verstärkt soziale Auffälligkeiten bei ihren jungen Patienten feststellen. 75 Prozent erleben eine Zunahme von Übergewicht bei Kindern. 66 Prozent diagnostizieren vermehrt motorische Defizite, 59 Prozent Lernentwicklungsstörungen. Auch bei diesen Diagnosen sprechen acht von zehn Kinderärzten von einem Zusammenhang mit erhöhter Mediennutzung.
Kinderärzte warnen vor Smartphone-Nutzung
Smartphone, Tablet und Co. haben auch bei den Jüngsten einen immer höheren Stellenwert eingenommen. Kinderärzte warnen jetzt allerdings in einer neuen Studie vor zahlreichen gesundheitlichen Risiken durch die erhöhte Medienbelastung bei Kindern und Jugendlichen.
Wie Stress uns krank macht
Raus aus dem Hamsterrad
Daueralarm aus der Steinzeit: Wie Stress uns krank macht
Achtung, Raubtier! Steinzeitmenschen blieb da nur der Kampf oder die Flucht, unterstützt durch Stresshormone. Heute ist dieser Mechanismus für viele gefährlicher als jede Raubkatze.
Alterssimulationsanzug GERT in der Sendung logo! bei KiKA
Moderator Tim Schreder testet wie es ist, alt zu sein.
Altersbedingte Einschränkungen erlebbar machen
Selbsterfahrungen mit dem Alterssimulationsanzug GERT machen die einzigartige Herausforderung der demographischen Entwicklung am eigenen Körper erlebbar.